Jahreszusammenfassung und Ausblick

Jahreszusammenfassung und Ausblick

By In News On 27. Dezember 2015


Das Jahr 2015 neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Es wurde viel erreicht, manches wird aber auch in das neue Jahr 2016 mitgenommen.

Wir haben gemeinsam mit unseren Kunden alles getan, um sachgerecht Abgasanlagen zu erstellen. Das begann bei der Projektierung, setzte sich über die Abstimmung von Ausführungsdetails fort und endete nicht zuletzt mit der Abnahme dieser Anlagen durch den zuständigen Rauchfangkehrermeister. Dieser war (sicher in den meisten Fällen) auch von Anfang an in die Ausführung mit eingebunden. Er war auch in diesem Jahr wieder unser Partner, speziell für die sichere und brandschutzgerechte Ausführung.

Und wer gut arbeitet, kann auch auf dem Ball der Wiener Rauchfangkehrer feiern!

Auch im neuen Jahr werden wir sowohl unsere Kunden als auch unsere Partner, die Rauchfangkehrer, immer wieder über Neuheiten und elegante Lösungen informiert. Stellvertretend seien nur genannt unsere Aktivitäten zur Messe KOK in Wels oder zur Aquatherm in Wien. Beide Messen finden im Januar 2016 statt. Der gesellschaftliche Höhepunkt im kommenden Jahr ist aber der Bundeskongress der österreichischen Rauchfangkehrer, im September, in Salzburg.

Für das neue Jahr ist unsere gemeinsame Aufgabe, auch weiterhin Abgasanlagen zur Verfügung zu stellen, die allen Anforderungen an den Stand der Technik erfüllen, die bei ihrem Aufbau die Brandschutzanforderungen einhalten und nicht zuletzt dem Wohlbefinden unserer Kunden zugute kommen.

Dabei bleibt es erforderlich, die (meist ausländischen) Produkte, die unseren technischen Anforderungen (sprich Leistungserklärungen der Produkte) nicht entsprechen, im Interesse unserer Kunden nicht auf unseren Markt zu lassen. Die Sicherheit unserer Produkte ist für unsere Kunden nur gegeben, wenn unsere Produkte auch den aktuellen technischen Anforderungen entsprechen!

In diesem Sinne wünsch das Team der eka-edelstahlkamine gmbh allen Partnern ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016!