Frisches für den Frühling: Schornstein ohne Klemmbänder: eka complex cosmos D

Frisches für den Frühling: Schornstein ohne Klemmbänder: eka complex cosmos D

By In News On 27. März 2016


Der Winter ist noch nicht ganz vorbei, da sollte man schon für die nächste Saison planen. Zum Beispiel den Einbau eines neuen Kaminofens. Damit steigert sich das Wohlfühlbefinden und nicht zuletzt ist man unabhängig von winterlichen Unwägbarkeiten … Damit aber auch der Optik Genüge getan wird sollte der Edelstahlkamin vom System ekacomplex cosmos D – doppelwandigen Edelstahl-Abgasanlagen ohne Klemmbänder – als ästhetische, technisch ausgereifte Lösung für den Wohnbereich in Betracht kommen.

Mit eka complex cosmos D steht eine innovative Variante des Systems eka complex D zur Verfügung, mit gleicher CE-Zertifizierung und Leistungserklärung und Eigenschaften, wie z.B. der maximalen freien Auskragung von bis zu 3 m.

Seine Steckverbindung ist äußerst stabil und sicher, und dank glänzender, matter oder gebürster Oberfläche ist das Ganze besonders schick anzusehen. Es kann so in die Gestaltung der Innenräume mit eingebunden werden. Das System ist überall dort die ideale Wahl, wo man genauer hinschaut – für Hausbesitzer, Bauherren und Architekten ein echter Grund zur Freude.

Gut sieht es auch beim Thema Technik aus: Das feuchteunempfindliche System eka complex cosmos D führt Rauchgase von festen, flüssigen oder gasförmigen Brennstoffen zuverlässig ab und arbeitet im Unterdruck- oder Überdruckbetrieb. Es eignet sich für maximale Dauertemperaturen von 600 °C, mit Dichtungen von 200 °C. lieferbar ist eka complex cosmos D mit Durchmessern von 130 bis 200 mm bei 0,6 mm Wand- und 25 mm lsolierdicke.
Weitere lnfomationen unter.